Loading color scheme

Uhl Bau stellt sich vor

Uhl Bau stellt sich vor
Uhl Bau stellt sich vor

Nachdem nun unser Internetauftritt in neuem Glanz erstrahlt, möchten wir unseren Besuchern auch regelmäßig neuen Content anbieten. Deshalb finden Sie ab jetzt unter dem Menüpunkt Neuigkeiten alles Aktuelle und Wissenswerte über unser Unternehmen Uhl Bau. Darüber hinaus möchten wir Ihnen mit informativen Beiträgen und spannenden Themen aus der Branche das Surfen zukünftig interessanter gestalten. Den folgenden Beitrag möchten wir dafür nutzen, unser Unternehmen und unsere Leistungen etwas genauer vorzustellen.

Das Unternehmen Uhl Bau

Uhl Bau ist Teil der Uhl Gruppe, welche auch die Geschäftsfelder Uhl Elektro, Uhl Gastro, Uhl Immobilien und Uhl Kunststoffe umfasst. Als größter Teil der Uhl Gruppe liegt die Kernkompetenz der Uhl Bau im Leitungs- und Tiefbau. Nicht nur in ganz Österreich, sondern auch international, vor allem in unseren Nachbarländern, werden jährlich zahlreiche Projekte in den Bereichen Wasser, Abwasser, Energie, Telekommunikation und Fernwärme umgesetzt. Zu unseren treuen Kunden dürfen wir große Energieversorger und Stadtwerke zählen, aber auch Wasser- und Abwasserverbände, Gemeinden, Industrieunternehmen und Privatpersonen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat bei uns höchste Priorität. Deshalb arbeiten wir gewissenhaft mit den höchsten Standards der aktuellen Technik und finden maßgeschneiderte Lösungen für jedes Projekt.

Die Leistungen unseres Unternehmens

Wie bereits angesprochen liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit im Leitungs- und Tiefbau. Dabei achten wir bei all unseren Grabungsarbeiten darauf, ökologische Grundsätze zu wahren und mit modernen und umweltschonenden Geräten zu arbeiten. Neben dem Leitungs- und Tiefbau sind wir auch auf andere Bereiche spezialisiert. Dazu gehören Projekte zur Herstellung oder Instandhaltung von Kanal- und Wasserleitungen, aber auch der Schutzwasserbau. Ein gutes Beispiel für unsere durchdachte und effektive Arbeitsweise sind unsere Kanalarbeiten. So finden wir Fehler in den Verrohrungen sowie Schäden oder Schwachstellen in weit verzweigten Kanalnetzen schnellstmöglich auf, indem wir mit modernsten Gerätschaften Kamerafahrten durch die Kanäle durchführen. Diese Fahrten werden dokumentiert und so können anhand der gewonnenen Erkenntnisse schnelle und effiziente Lösungen gefunden werden.

Kommunikationsnetze sind in der heutigen Zeit zu einem wichtigen Gut geworden und werden auch in Zukunft von großer Bedeutung sein. Auch in diesem Sektor sind wir aktiv und leisten unseren Beitrag, um zukunftsweisende Technologien weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Teil unseres Unternehmens liegt außerdem im Hochbau. Dabei haben wir uns besonders auf die Sanierung von Trafostationen, Wohnungssanierungen und Gebäudeabbrüche spezialisiert.

Gut zu wissen:

In einer Transformatorenstation, kurz Trafostation, wird die elektrische Energie aus dem Mittelspannungsnetz mit einer elektrischen Spannung von 10 kV bis 36 kV auf die in Niederspannungsnetzen (Ortsnetzen) verwendeten 400/230 V zur allgemeinen Versorgung umgewandelt.

Nicht zuletzt sind wir in den Bereichen Energieversorgung, Stromtankstellen und öffentliche Beleuchtungen aktiv. Während die zuverlässige Energieversorgung essenziell für ein komfortables und modernes Leben und Arbeiten ist, befinden wir uns bei den Elektroautos und den dazugehörigen Stromtankstellen mehr in einem innovativen Teilbereich, welcher nach den momentanen Trends jedoch sehr zukunftsrelevant sein wird.

Sie sehen schon, das Unternehmen Uhl Bau hat mit sehr spannenden, lebensnotwendigen Bereichen zu tun, welche wir an dieser Stelle leider nur kurz ansprechen können. In unseren folgenden Beiträgen möchten wir uns detaillierter mit bestimmten Teilaspekten beschäftigen, uns aber auch mit aktuellen Geschehnissen unserer Branche auseinandersetzen und Ihnen schließlich auch tiefere Einblicke in unsere Arbeit gewähren.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Angebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Datenschutzerklärung Einverstanden